SOMMERPRODUKTION

news

In diesem Jahr verbringe ich den Sommer zum Großteil in der Nähe Berlins.

Ich bleibe dem guten alten Schlager treu und freue mich auf den Klassiker "Charley`s Tante" 

Wer mich als die "wahre Tante" Carlotta Ramirez erleben will: Infos & Tickets findet Ihr unter Hoftheater Bad Freienwalde

SOLOPROGRAMM

news

"KATHI AUF REISEN" - eine 60er Jahre Revue mit Charme, Witz & einem Koffer voller unvergessener Melodien!

"Theater - Musik - Comedy"

Sämtliche Infos, den Showtrailer, Pressestimmen, Termine, Referenzen und vieles mehr zu meinem SOLOPROGRAMM findet Ihr auf Kathis Homepage

Wir sehen uns in den 60ern :)

COMEDY SOLO

news

Der Startschuss für mein Comedy Solo "GESICHTSDISCO" ist gefallen! :)

Ich bin sehr gespannt wo die Reise mit diesem verrückten Musikkabarett Programm hingeht...

Ein riesen Dankeschön an

Käthe Lachmann ( Regie) &

Axel Pätz ( Musik + Text)

WISSENSCHAFTSSHOWS

news

Zwischen all meinen Projekten bin ich auch immer wieder mit den PHYSIKANTEN unterwegs!

Ich freue mich es jedes Mal ordentlich Krachen zu lassen ;)

Mittlerweile bin ich auch als Professorin im Einsatz.

Meine Premiere wurde vom WDR mitverfolgt. 

HIER gehts zum Beitrag

KATHI AUF GROßER FAHRT

news

- Im wahrsten Sinne des Wortes!

Im letzten Sommer habe ich an Bord der "Mein Schiff 6" mit meinen Soloprogrammen & weiteren Shows die Passagiere unterhalten. HIER gibt es ein paar Eindrücke von Bord

Seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch auf den Flüssen Europas unterwegs. An Bord der A-ROSA & Phönix Flussschiffe geht es beschwingt in die 60er.

Alle Termine & Schiffseinsätze ( sowohl Fluss als auch Hochsee) findet Ihr HIER

VOR DER KAMERA

news

Ende Februar stand ich für das Projekt "Herzschlag" vor der Kamera.

Eine Kooperation der SAE Hannover und dem LKA Niedersachsen zum Thema "Gewalt in Beziehungen".

Regie: Marius Heuer

HIER gehts direkt zum Film

DÖRTES COMEDY CLUB

news

Am 16. Oktober 2024  lädt Dörte wieder zu "Kochkäs mit Musik #16" ein.

Sämtliche Infos findet Ihr unter Dörtes Comedy Club

Die letzte Show am 20. März war auch wieder eine herrliche Sache!

Hier kommt Ihr zur großartigen PRESSEKRITIK & zur Galerie

SCHAUSPIEL - KRIMI

news

Nach einer erfolgreichen letzten Spielzeit - geht es nach der Sommerpause ab Oktober wieder weiter mit:

"Mord zur Lücke" - eine Krimikomödie in Goethes PostamD

Eine Bomm Forzio Produktion

 

MUSIKKABARETT

news

Ende des Jahres ist es wieder so weit. Die Engel kommen zurück.

Auf dem THEATERSCHIFF HAMBURG gibt es nun schon zum dritten Mal "Die Wahrheit über Weihnachten - Zwei Engel packen aus"

Ich freu mich sehr!

PRESSE

news

Es gibt einen neuen Button auf meiner Homepage:

PRESSE

Hier könnt Ihr sämtliche Berichte zu meinen eigenen Produktionen nachlesen.

Viel Spaß beim Stöbern.

BABBELN TO GO

news

Neue Sprachen lernen? Das ist doch total angesagt!

Und Dank meiner werten Freundin Dörte kann jeder nun HESSISCH lernen.

Verpaßt keine Unterrichtseinheit von "Bleib lässisch, Babbel Hessisch"

Entweder über FACEBOOK

oder ganz neu - Alle Folgen gibts nun auch auf YOU TUBE

Ich mach auch mit und kann sicher noch was Lernen ;)

 

PODCAST

news

Ich war Premierengast in Helmut Sanftenschneiders Podcast "Das Leben danach".

Über diese Einladung habe ich mich sehr gefreut und war bzw. bin nach wie vor sehr aufgeregt deswegen...

Warum ich von einem "Leben danach" sprechen kann - hört doch gern mal rein.

Immerhin habe ich es geschafft einen Traum zu verwirklichen, der absolut unmöglich schien. Hier lüfte ich mein best gehütetes Geheimnis & würde mich sehr freuen anderen damit Mut machen zu können!

Viel Spaß beim Hören!

DOERTEs Reise um die Welt

news

DÖRTE SCHMITD.. wer das bloß ist?

Mehr über Sie und Ihre "REISE UM DIE WELT" erfahrt Ihr hier:

Dörte Schmidt bei FACEBOOK

Dörte Schmitd bei YOUTUBE

Dörte würde sich sehr über viele Weggefährten/ Follower freuen, dann wird das Heimweh nicht zu groß ;)

RUMPELSTILZCHEN - COMEDY

news

RUMPELSTILZCHEN war auch wieder im Einsatz.

Dieses Mal nicht Live vor Ort, aber Online zugeschaltet beim GROßEN COMEDY WICHTELN

Ansonsten ist der "kleine Troll" auch nicht untätig. Bis er mit seinem Stand Up auf die Bühne darf, gibt es immer mal wieder ein Statement zur Lage der Nation.

Denn welche Auswirkungen hat die Krise auf den Märchenwald? SEHT SELBST

Alle Clips gibt es nun auch auf YOU TUBE

..folgt ihm gern auch auf Instagram und Facebook